Munich Jewish: München City Guide, Bayern, Oktoberfest, Schloss Neuschwanstein, Dachau

  • Städtetour Nürnberg

    Die alte Kaiserburg, das Burgviertel, die kleinen Gassen und die Fachwerkhäuser sind bauliche Sehenswürdigkeiten in der mittelalterlichen Stadt. Mit Albrecht Dürer ist Nürnberg eine Wiege Stadt innerhalb der europäischen Kunststädte. Nürnberg ist auch mit dem historischen Erbe aus dem Nationalsozialismus konfrontiert. Die Stadt war Sitz des Internationalen Tribunals der Nürnberger Prozesse nach dem 2. Weltkrieg. Wichtig sind in diesem Zusammenhang insbesondere drei Plätze:
  • Städtetour Nürnberg – München und Bayern erleben – Touristikguide München
  • - das Gerichtsgebäude des Internationalen Tribunals
    - das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände, das über die Geschichte und das Verbrechen des Nationalsozialismus informiert.
    - das sogenannte Märzfeld, ein Gelände, das Platz für Schaumanöver der Wehrmacht mit Platz für 250.000 Zuschauer sein sollte.

    Nürnberg ist auch bekannt für seine kulinarischen Leckerbissen. Als „Welthauptstadt der Lebkuchen“ ist die Stadt ebenso bekannt wie für die „Nürnberger Rostbratwurst.“
Jetzt buchen