Munich Jewish: München City Guide, Bayern, Oktoberfest, Schloss Neuschwanstein, Dachau

  • Städtetour Augsburg

    Augsburg, im Herzen von Süddeutschland, ist eine der ältesten Städte Deutschlands, gegründet vom römischen Kaiser Augustus. Sie wird auch Fugger-Stadt genannt, denn für Augsburgs Glanzzeit steht die Familie Fugger. Der berühmteste Vertreter ist der Kaufherr und Bankier Jakob Fugger. Er schuf einen weltweiten Handelskonzern und war Kunstförderer. Augsburg ist auch bekannt für Goldschmiedekunst und Handwerk. Schon in der vorindustriellen Zeit war die Stadt ein Zentrum der europäischen Textilindustrie. Berühmte Persönlichkeiten wie Leopold Mozart, der Komponist und Vater von Wolfgang Amadeus Mozart sowie der Dramatiker und Lyriker Bertold Brecht sind in Augsburg geboren.
  • Städtetour Augsburg – München und Bayern erleben – Touristikguide München
Jetzt buchen