Munich Jewish: München City Guide, Bayern, Oktoberfest, Schloss Neuschwanstein, Dachau

  • Schloss Linderhof

    In den bayerischen Voralpen liegt das Schloss Linderhof mit weiträumigem Landschaftsgarten und beeindruckender Terrassenanlage. Ursprünglich war es ein Jagdhaus seines Vaters Maximilian II. König Ludwig II. ließ es von dem Architekten Georg Dollmann im Stil des Rokoko als "Königliche Villa" umbauen und erweitern. Linderhof ist der einzige Schlossbau, der zur Lebenszeit des Königs Ludwigs II. vollendet wurde. Oberhalb des Schlosses wurde eine künstliche Grotte angelegt, eine Bühne für Akte aus Opernaufführungen von Richard Wagner. In der Grotte befindet sich ein künstlicher See mit Wasserfällen, nachgebildet der Blauen Grotte von Capri. Bemerkenswert ist auch die erste elektrische Buntbeleuchtung in der Grotte.
  • Schloss Linderhof – München und Bayern erleben – Touristikguide München
Jetzt buchen